+41 78 831 92 18 sacchetti@comsens.ch

„Einfache Dinge sollten einfach und komplexe Dinge machbar sein.“ Alain Kay

„Einfache Dinge sollten einfach und komplexe Dinge machbar sein.“ Alain Kay

Hauptzielgruppe (Tages-) Schulen, Schulleitungen & Schulpersonal

Weitere Zielgruppen im heterogenen Umfeld:

Organisationen & Institutionen im öffentlichen und sozialen Bereich

  • Kindertagesstätten (Kita’s)
  • Gemeinden, Schul- und Verwaltungen
  • Fachstellen und soziale Dienste
  • Vereine, Stiftungen und Asylorganisationen
  • Fach- und Hochschulen

Kennen Sie das Gefühl:

  • in einem zunehmend dynamischen und komplexen System zu arbeiten und den vielseitigen Erwartungen gerecht werden zu müssen? Überlastung
  • in einem überlasteten System mit Stress, Burnout, Personalausfällen und Fluktuationen involviert zu sein? Lehrermangel
  • von zeitraubenden bürokratischen Abläufen und Regeln, welche das Kerngeschäft zu kurz kommen lassen? Überreglementierung
  • viele Projekte am Laufen zu haben, jedoch nicht immer die erwünschte Wirksamkeit zu erzielen? Projektaktivismus
  • den steigernden Bedürfnissen einzelner Kinder gerecht werden zu müssen? Individualisierung
  • mit anspruchsvollen Familiensituationen, Sprachbarrieren und unterschiedlichen Wertvorstellungen konfrontiert zu sein? Elternzusammenarbeit
  • viel Zeit und Energie zur Klärung von Missverständnissen, konfliktträchtigen Situationen und Erwartungen investieren zu müssen? Erschwerte Kommunikation
  • immer mehr zu funktionieren, anstatt Ihre Kraft und Stärken zu nutzen? Funktionsmodus

Dann sind Sie bei mir am richtigen Ort.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Fragestellungen differenziert und situationsbedingt anzugehen und eine massgeschneiderte Lösung zu finden.

„Vielfalt ist das Einzige, was wir alle gemeinsam haben. Interkulturelle und Diversity-Kompetenz - der Schlüssel zum Erfolg im Umgang mit Vielfalt.“

„Vielfalt ist das Einzige, was wir alle gemeinsam haben. Interkulturelle und Diversity-Kompetenz - der Schlüssel zum Erfolg im Umgang mit Vielfalt.“